Lohnt sich der Kauf der Hobbit-Trilogie in der Extended Edition/ Lohnt sich der Kauf der Der Herr der Ringe-Trilogie in der Extended Edition?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die EE von "Herr der Ringe" kann ich nur empfehlen (hab selber alle drei). Es sind zwei DVD's (ins auf Blue-Ray anders ist weis ich nicht) und ca. Eine Halbe Stunde zusätzliches Filmmaterial die in der Kinofassung fehlen. Meiner Meining nach: für einen Herr der Ringe Fan ein Muss. Es sind teilweise echt Szenen die richtig genial sind und teilweise enger Verknüpfungen zw. Buch und Film bzw. zw. "Der Herr der Ringe" und "Das Simarillion"
Was die EE von "Der Hobbit" angeht kann ich nur sagen, dass ich nicht ganz so begeistert war, Vor allem da die zusätzlichen Szenen meist nur Witz sind (aber ohne wirklich witzig zu sein) hin und wieder gibt es zwar auch hier Szenen die Bombe sind aber alles im allen denke ich dass Die EE vom Hobbit hauptsächlich Geldmacherei ist

Also ich selber find es immer lohnenswerter wenn man gleichdie längse Version hat.
Bei Herr der Ringe hab ich mir die Spezial Extendet Edition gleich gekauft.

Bei Hobbit 3 würd ich dir es auf jeden Fall empfehlen, weil da wurden noch wichtige Scenen hinzugefügt, die der Geschichte noch ein den richtigen Schliff geben. Diese Scenen sind teilweise nur nicht in der normalen Version drin, weil die Zeit nicht mehr gereicht hat, die fertig zu stellen.

Bei den HDR Filmen rechnet sich die EV auf jeden Fall, gerade im zweiten und dritten Teil werden komplett entfallene Handlungsstränge eingefügt.

Über die Hobbit Trilogie erlaube ich mir keine Aussage, sie steht noch OV im Schrank.

meiner Meinung nach sind die ganzen BTS einfach unglaublich interessant. Die zusätzlichen Szenen sind eher nur Beiwerk. Aus meiner Sicht lohnt sich der Kauf der Extrnded Versionen trotzdem. Wenns dir nur um die zusätzlichen Szenen gibt, dann kannst dus lassen.

Auf jeden Fall! Das ist ein absolutes Must-Have

Ich selbst will die anderen Versionen gar nicht mehr gucken. Da fehlt mir zu viel