Nein, das lohnt sich nicht, Geld in ein solch alten Unfallwagen zu stecken. Zumal hier vermutlich einiges anfällt, vom Zahnriemen, Bremsscheiben und Stoßdämpfer und sicherlich mehr, dies würde die Kosten um ein Vielfaches vom Wert des Wagens übersteigen um diesen überhaupt durch die Hauptuntersuchung zu bringen. Empfehle dir gleich ein Auto zu kaufen, das eine frische Plakette erhalten hat. Da sparst du Zeit und Nerven.

Ich würde den stehen lassen, der sieht schon auf den Fotos ungepflegt und verbraucht aus - für 1500 bis 2000 Euro gibt es schon einen wirklich schönen Opel Corsa-C mit TÜV neu und ohne solche argen Dellen und Kratzer rundherum. 700 Euro ist die unterste Preisklasse; das ist ein Auto, das man einige Monate bis zum TÜV-Ende fahren und dann wohl entsorgen kann. Ein "Sport" ist das übrigens nicht, das ist viel eher das Basismodell mit ein paar Extras. Davon abgesehen ist der Corsa-C gut geeignet für den Einstieg, 75 PS sollte er aber haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung