...Dir kann hier kein Mensch wirklich seriös beantworten, ob "Schnäppchen" oder "Groschengrab" und ob es mit den notwendigen Arbeiten (Domlager, Handbremse) tatsächlich erst mal getan ist. Wenn Du die meisten Dinge selbst erledigen kannst, könnte sich das Ganze als guter Kauf erweisen (könnte...muss aber nicht!), wenn Du weder schrauben kannst noch willst und für jede Reparatur eine Werkstatt bemühen müsstest, solltest Du die Finger davon lassen. Und wenn Du selbst nicht so die Ahnung hast, solltest Du zur Besichtigung jemanden mit Ahnung mitnehmen.

Kostet dich jetzt zwar nur 750 Euro aber wird dich die nächsten 5 Jahre mit Sicherheit nochmal 4000 Euro an Reparaturen und Verschleiß kosten.

Inklusive Domlager und Handbremse.

Wenn du das Geld hast, das Fahrzeug auch zu unterhalten, sieht das für den Preis recht solide aus.

Aber die Beschreibung ist auch etwas dünn.

Finger weg von der Gurke, die hat zu wenig TÜV und bekommt auch so leicht keinen mehr... Auch die Kilometer sind schon etwas viel für den Minimotor...

Domlager sind nicht Teuer, kannst Du aber kaum selbst tauschen, das kostet in einer freien Werkstatt 300-500 € pro Seite. Die Handbremse nachziehen ist nicht, die muss warscheinlicch neu, das sind nochmal ca 200-300€

TÜV läuft Ende September ab. Dafür müßen Domlager usw. in Ordnung sein.

dafür kann man locker 400-500€ rechnen.

ob das reicht um neuen TÜV zu bekommen steht in den Sternen.

frischer TÜV kostet ca. 120€.

er kann durchkommen oder auch nicht.

es kann um die 500-600€ kosten oder mehr.

da frage die Kristallkugel

hartmutschoen  04.05.2024, 21:40

Diese Zeiten sind vorbei. Hauptuntersuchung ist auf 155 Euro erhöht worden.