Lohnt es sich eine alte Vespa zu restaurieren?

2 Antworten

Zunächst einmal gibt es keine "alte" Vespa mit Mofa-Zulassung (welche Du also ab 15 fahren könntest): Vespa bietet vielleicht erst seit 15-20 Jahren Roller mit Mofa-Zulassung an. Für frühere Modelle benötigst Du mindestens den Führerschein ab 16 (45 km/h und 50 cm³).

Du bekommst hier schon für wenige hunderte Euro eine Vespa 50, die Du restaurieren kannst. Ersatzteile bekommst Du noch immer dafür. Verkaufen kannst Du eine restaurierte Vespa später auf jeden Fall.

Das lohnt sich auf jeden Fall, 3500 Euro sollten dafür auch reichen. Eine 50 Vespa, dann kannst Du sie mit 15 als Mofa und ab 16 als Kleinkraftrad fahren. Brauchst dann natürlich Prüfbescheinigung b.z.w. Kl. AM. Viel Erfolg!

EliasDJE
Fragesteller

Danke :D