Lohnt es sich dann noch?

3 Antworten

Du hast offenbar eine völlig falsche Vorstellung vom Rollerfahren. Ein 125er kann gut mit einer SuMo mithalten.

fubar1871  08.04.2024, 18:29

Und wenn man sich z.b. eine Vespa holt, hat das auch noch Stil und ist etwas für viele Jahre.

Die meisten fahren nur bis 50 und damit kann man eigentlich nur in der Stadt fahren. Auf der Schnellstraße muss man mindestens 70 fahren und auf der Autobahn kann man vergessen mit einem Roller dahin zu fahren.

125er Roller fahren fast alle über 100 km/h. Die sind kaum langsamer als ein Motorrad.

https://www.testberichte.de/testsieger/level3_roller_roller_125er_384.html

Ich habe eher das Gefühl, dir gehts gar nicht darum, sondern das ist nur ein Hilfsargument, weil du ein Motorrad einfach nur cooler findest und irgendwie dazugehören möchtest.

Als 16-jähriger kriegts du auch auf einem Roller mehr als genug Freiheitsgefühl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Ich würde es trotzdem machen in ein paar Jahren kannst du dir ja vielleicht ein anderes Motorrad kaufen und dann kannst du auf der Autobahn fahren und fürs erste reicht ein Roller ja