Live Forex Economy Kalender Daten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Die normalen Wirtschaftsdaten wie Arbeitsmarktzahlen, Inflationsdaten usw. werden ziemlich schnell in den bekannten Wirtschaftskalendern veröffentlicht.

Die bekanntesten sind sicherlich die von:

  • Forex Factory
  • Investing.com

Bei Reden der Zentralbänker oder Zinsentscheiden sieht es anders aus. Zinsentscheide und die entsprechenden Statements werden zuerst direkt auf den Webseiten der Zentralbanken veröffentlicht.

Hier mal einige Beispiel der letzten Zinsentscheide mit Links:

Diese Informationen werden dann von den ganzen Nachrichtendiensten aufgegriffen und weiterverarbeitet. Am schnellsten werden die Informationen von Reuters und Bloomberg bereitgestellt. Die Zugänge zu deren Systemen sind allerdings sehr teuer. Der Zugang zum Bloomberg Terminal kostet zum Beispiel mindestens 1.000 EUR monatlich.

Eine günstigere Alternative ist der Dienst RANsquawk (je nach Paket ca. 180 EUR im Monat). Hier werden alle marktrelevanten Informationen über einen Audio und Textfeed übertragen. Der Vorteil ist, dass man Daten gefiltert bekommt und nicht durch ein komplettes Statement der Zentralbank lesen muss, bevor man eine Handelsentscheidung trifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reamon5566
Fragesteller

Danke, das war sehr aufschlussreich. Darf ich mal Fragen wie lange du dich schon mit dem Thema Trading beschäftigst?