Könnte der Forex Markt irgendwann mal verboten werden?

2 Antworten

Nein, weil dadurch die Freiheit eines einzelnen untermauert wird.
Was aber denkbar wäre, dass der Hebel gestrichen wird. Früher konnte man mit einem HJebel von bis zu 1:500 handeln.
Jetzt ist es nur noch bei 1:30.
Irgendwann könnte es eben 1:1 sein.
Aber dann besteht immer noch die Möglichkeit, seinen Broker im AUsland zu suchen und somit Europäische Regulatoren zu umgehen

Nein. Stell' Dir vor, die Banken blieben unter sich. Dann wäre sehr viel an Handelsvolumen verloren und die Banken schieben sich das Geld im Kreis zu.

Google mal nach "ÖTOB", wo es so lief, das "im Kreis schieben" der Titel.