Kann man sich Forex Trading selbst beibringen?

1 Antwort

Ja, kann man. Ich war ebenfalls mal bei „IM“ bzw. „IML“ dahinter steckt nicht mehr als Geldmacherei. Trading lernst du nicht von heute auf morgen, sondern das ist ein laufender Prozess. Ich trade selbst schon seit mehr als 4 Jahren und hatte erst nach 3 Jahren meinen Durchbruch. Ich war ein ganzes Jahr bei IML und war von Anfang an dabei, du musst selbst deine Erfahrung machen. Ich selber hab mir das Meiste selbst beigebracht, weshalb IML nur eine winzige Rolle spielt. Meine Empfehlung an dich ist, nimm die Basics mit, connecte dich mit so vielen Leuten wie möglich und dann nichts wie weg. Dieses Geld würde ich lieber in anderen Bereichen investieren bis du genug Erfahrungen gesammelt hast, um das auf Hebelprodukte umzusetzen.

Ich kenne die meisten der deutschen Führungskräfte persönlich, wie zum Beispiel Maurice Sommer, der sogar aus der selben Gegend kommt wie ich. Das sind Menschen, sobald du weg bist, existierst du nicht mehr. Das sind Menschen, die lassen dich genau dann fallen, sobald du ihnen nichts mehr bringst. Danach bist du Luft und dein jetziger Kreis wird dir auch dankbar sein, wenn du es selber lernst. Diese 140€ sind das nicht Wert meiner Meinung nach, nicht für die Tradingerfahrung, aber für die Persönlichkeitsentwicklung wiederum schon. Viele der Leute tun so, als hätten sie Ahnung vom Trading, derweil sind sie nicht mal profitabel oder verdienen ihr Geld durchs Network. Eher unglaubwürdig oder nicht? Such dir einen guten Broker, der stellt dir die Kurse kostenlos zur Verfügung.

„IM“ ist für mich nicht mehr als ein Haufen arroganter Leute, die durchs Network ihr Ego pushen wollen. Ist doch geil, wenn man von der Masse bejubelt wird oder nicht? Es gibt natürlich auch die, die sich wirklich fürs Trading interessieren. Die werden dann meistens dann für das Marketing der Networker ausgenutzt. Sie verkaufen dir das Ganze als Freiheit oder um die Welt „zu verbessern“. Doch jemand, der die Welt verbessern möchte, zieht nicht seinen eigenen Profit daraus, sondern macht sein Ding unabhängig von anderen Menschen. Lass dir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen und wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN da lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerSandro  14.06.2021, 15:29

Ich trade bei Felix Mangold und Janina Gerber (die mit dem dicken Hintern auf ihrer Instragram-Seite). Ob das was bringt, werde ich demnächst sehen.

Nev333  05.08.2021, 10:44

Hey hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, könntest du mir etwas mehr darüber erklären wie ich einen Broker finde der mir das kostenlos bei bringt

fdavina  29.07.2023, 08:07

Forex-Handel ist ein komplexes und anspruchsvolles Unterfangen, das umfassende Kenntnisse und Erfahrung erfordert, um erfolgreich zu sein. Es ist zwar möglich, sich den Forex-Handel mit Hilfe von Büchern und Videos selbst beizubringen, aber der Zugang zu erfahrenen Händlern und spezialisierten Ressourcen kann Ihr Verständnis und Ihre Fähigkeiten erheblich verbessern. Abonnements für Trading-Akademien können zwar teuer sein, aber die Vorteile, die sie in Form von Mentorenschaft und Networking-Möglichkeiten bieten, können die Kosten letztlich aufwiegen. Wenn Sie jedoch nach einer kostenlosen Ressource für den Einstieg suchen, sollten Sie https://androidmag.de/allgemein/der-forex-handel-leicht-gemacht/, den umfassenden Leitfaden zum Forex-Handel, besuchen. Dieser Artikel bietet eine Fülle von Informationen und Einblicken, die Anfängern helfen können, sich in der komplexen Welt des Forex-Handels zurechtzufinden.