Wie finde ich einen Forex trading Mentor?

8 Antworten

Das wird schwierig, bis unmöglich. Diese Art von Geschäft ist extrem egoistisch und so sind auch meist die Leute selber. 🙂 Kauf dir Bücher, viele Bücher dann machst du ein Demokonto auf und probierst dich aus. Es gibt auch ein paar Foren, wo man sich austauschen oder Rat holen kann. Es gibt natürlich auch Bezahlkurse, die dir die Grundlagen beibringen sollen aber ich persönlich denke, da macht nur derjenige ein Geschäft, der den Kurs anbietet.

Ich halte es für unmöglich jemanden zu finden, der sich mit dir hinsetzt und dir alles zeigt. 🙊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Irgendwie muss man ja Geld verdienen.🤷🏼‍♀️
Janex3189
Fragesteller

never say never..

xXErdbeerchenXx  07.10.2019, 10:07
@Janex3189

Ist leider so. 🙂 Ich halte es auch für gefährlich, sich Anderen so anzuvertrauen.

Bring es dir selber bei. ^-^

Es ist auf jeden Fall schwer gute Lehrer, Bücher oder Webseiten zu finden die einem gute Trading Kurse anbieten. Kann es selber aus eigener Erfahrung berichten der seit zwei Jahren Trading als Hobby betreibt. Die überwiegende Mehrheit der sogenannten "Mentoren" die Trading-Kurse anbieten sind fast nichts wert und ist kaum mehr als eine fragmentierte Wiederholung von frei zugänglichen Informationen aus Investopedia (manche trading-guides wortwörtlich einfach kopiert und eingefügt).

Was das studieren über Bücher angeht, das Buch was ich am besten fand war "Trades About To Happen - a modern adaption of the Wyckoff Method" von David H. Weis. Ein Freund den ich seit nem Jahr übers Internet kenne der selber trading betreibt hat auch die Bücher "Harmonic Trading vol 1 + 2" von Scott Careny und "High Probability Trading Strategies" von Robert C. Miner empfohlen.

https://www.babypips.com/forexpedia ist eine kostenlose Webseite, super um Sachen für Chartanalyse nachzuschlagen.

Das Nächste was ich zu einem Mentor finden konnte, war die Trading Community auf Facebook mit dem Namen "Nic Trades Strategy Group". Sie macht fast jeden Tag ein livestream zu Forex, Crypto, etc, unter dem Vorbehalt, dass es 29€ im Monat kostet (livestreams auf Englisch).

Janex3189
Fragesteller

Hast du denn vor dich selbstständig mit dem trading zu machen ? ;)

Dominique996  07.10.2019, 19:24
@Janex3189

Auf jeden Fall. Aber wegen meiner derzeitigen finanziellen Situation geht es leider nicht. Mir wurde Empfohlen mindestens 100 000$ zu besitzen bevor ich das machen kann.

Janex3189
Fragesteller
@Dominique996

sehe ich anders.. vielleicht können wir uns ein wenig austauschen? Was hälst du davon? :-)

Vielleicht solltest du mal auf Facebook schauen? Es gibt viele Leute, die bereit sind zu helfen. Sogar instaforex ist unter https://www.facebook.com/public/Ildar-Sharipov zu finden. Ich bin sicher, wenn Sie dort eine Gruppe finden, werden Sie das finden, wonach Sie suchen.

Jemanden zu finden, der dir einfach so alles gibt, wirst du kaum finden. Es ist auch die Frage, was für einen Trading Mentor du suchst. In der Regel spezialisiert sich ein Trader auf sein jeweiliges Fachgebiet.

Ich selber musste mir das Trading komplett selber beibringen und hab mich vor allem auf den Überkauf- und Überverkauf, sowie auf die Mathematik im Trading spezialisiert. Tatsächlich habe ich 2 Schüler, die von mir lernen. Einer von ihnen arbeitet mit mir zusammen und dem anderen erkläre ich ab und zu paar Dinge. Ich würde niemals ein Mentoring Angebot annehmen, wofür du selber zahlen müsstest. Entweder sind solche Angebote viel zu teuer oder jemand verkauft sich unter seinem Wert. In der Finanzbranche kannst du nur erfolgreich sein, wenn du einen Mehrwert für alle Seiten erzeugst. Wenn es von mir aus ginge, solltest du einen Trader finden und ihm anbieten dich über denselben Broker zu registrieren. Meistens kann er dadurch an deinen Gewinnen mitverdienen. Wenn er dafür sorgt, dass du ebenfalls Gewinn machst, zum Beispiel indem er dir das Traden beibringt, verdient er selber mehr Geld. Das wäre zum Beispiel eine Win-Win-Situation für alle Seiten, den du hiermit erzeugen kannst. Du zahlst nicht mal einen Cent dafür drauf! Trader, die du kontaktieren kannst, findest du auf MQL5 oder myfxbook.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
danig78  29.07.2023, 09:22

Wenn Sie Ihre Fähigkeiten im Forex-Trading verbessern wollen, kann die Suche nach einem Mentor eine gute Möglichkeit sein, Wissen und Erfahrung in diesem Bereich zu erwerben. Die Suche nach dem richtigen Mentor kann jedoch eine Herausforderung sein. Beginnen Sie mit der Suche nach angesehenen Fachleuten in der Forex-Handelsszene. Suchen Sie nach Personen, die über einen großen Erfahrungsschatz verfügen und bereit sind, ihr Wissen zu teilen. Nehmen Sie persönlich Kontakt zu ihnen auf oder besuchen Sie Branchenveranstaltungen, bei denen Sie möglicherweise mit potenziellen Mentoren in Kontakt treten können. Denken Sie daran, dass ein guter Mentor Ihnen helfen wird, sich zu verbessern, und Sie auf Ihrem Weg begleiten wird. Mit etwas Fleiß und Glück sollten Sie in der Lage sein, den richtigen Mentor zu finden, der Ihnen hilft, im Forex-Handel erfolgreich zu sein.