Lieber ein Auto ohne Führerschein oder ein Führerschein ohne Auto?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Führerschein ohne Auto 90%
Auto ohne Führerschein 10%

11 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt
Führerschein ohne Auto

So kannst du zur Not noch fahren oder auch für die Arbeit Autos bewegen

Andersherum bringt es dir gar nichts und verursacht viele unnötige Kosten. Muss ja trotzdem zum HU und Versicherung bezahlen, auch wenn es nur steht.

Führerschein ohne Auto
  1. Legal
  2. Ist in Deutschland nicht unwichtig. Für Dienstfahrzeuge auf der Arbeit, man kann Fahrzeuge der Familie fahren, beim Umzug einen Transporter fahren usw.
Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
Führerschein ohne Auto

..kannst ja später mal (dienstlich z.B.) ein Auto fahren müssen. Allerdings

längere Zeit kein Auto fahren ist auch nicht empfehlenswert, da du dann keine/

bzw. zuwenig Fahrpraxis hast.

Führerschein ohne Auto

Extrem hilfreich bei der Arbeitssuche. Ich hatte zuletzt einen Firmenwagen ohne jede Eigenkosten. War sehr nützlich.

Führerschein ohne Auto

Ein Auto hat man schnell mal ausgeliehen, ein Führerschein dagegen nicht