Lgbtq ich fühl mich wie ein Mädchen , manchmal wie ein Junge , manchmal nix davon?

5 Antworten

Ich würde sagen du bist 15 und mitten in der Pubertät.

Es ist immer kritisch das gleich labeln zu wollen, weil in meinen Augen ein Label einen ja irgendwo auch in eine Schublade steckt. Besser wäre es in meinen Augen das jetzt einfach erstmal so hinzunehmen, zu sagen 'ich bin ich' und es damit erstmal sein zu lassen.

Erkunde ruhig womit du dich am besten fühlst, weise andere darauf hin wenn irgendwie nicht angesprochen werden willst oder dich unwohl fühlst, wenn sie etwas spezielles sagen. Es ist wichtig und richtig dass du deine persönlichen 'inneren Grenzen' hast und die anderen auch mitteilst, sodass sie sich daran halten können.

Aber ich denke auch, dass man vieles von wegen Identität nicht überstürzen sollte. Wenn sich das aktuell wirklich als tatsächliche Identität verfestigt dann wäre es gut und richtig es auch so zu akzeptieren... doch im Moment probiert dein Körper schlicht und einfach rum und ich bin, wie gesagt, kein Fan davon dir jetzt was aufzudrücken wie man es mit einer Diagnose tun würde und zu sagen 'das ist es jetzt und gut ist'.

Klar, das kann sich auch wieder ändern aber ich glaube innerlich ist es schwieriger von etwas definitivem loszukommen als zu sagen 'ich probiere mich im Moment aus und schau mal wo die Reise hingeht'.

Du bist in der Pubertät.

Dass du dich ständig fragst, wie du dich fühlst, ob du jetzt männlich, weiblich, oder gar nichts bist und wie du dich kleiden sollst, ist Ausdruck exzessiver Selbstaufmerksamkeit und es ist Ausdruck von Verwirrung, die durch die ständige Verbreitung von LGBT-Themen in sozialen Netzwerken entsteht. Das ist alles völlig unnötig!

Keine Frau fühlt sich den ganzen Tag super weiblich, sondern sie fühlt sich in erster Linie einfach als Mensch! Man muss nicht ständig darüber nachdenken und reflektieren, ob man sich jetzt super weiblich fühlt und ob man jetzt männlich ist, nur weil man gerade eine Hose trägt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Hey^^

Das hört sich für mich sehr nach „Genderfluid“ an^^

LG Ash x

Ich bin M43 und hab auch manchmal meine Tage. Ansonsten,geh ins Badezimmer und Guck nach und dann halt dich erstmal ans Programm.

Du bist in der Pubertät und da ist es ganz normal, dass man mit sich selbst nicht so zufrieden ist und auf Identitätssuche geht, das geht vielen so. Und mal nur so am Rande, ich glaube die wenigsten Menschen fühlen sich ausschließlich als männlich oder weiblich. Es gibt genauso sehr maskuline Mädchen wie es auch sehr feminine Jungs gibt. Deswegen muss man sich aber noch lange nicht unbedingt in eine Schublade stecken und neue Pronomen suchen oder überlegen welche sexuelle Identität man hat. Mach erstmal deine sexuellen Erfahrungen bevor du dich da festlegst.

Aber männlich aussehen würde ich an manchen Tagen gerne also den Style und so.

Ja und, dann mach doch. Was hindert dich dran? Es schreibt dir keiner vor, wie ein Mädchen zu sein hat und wie es sich zu kleiden hat.