Bin ich Transgender, und wenn ja was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich für mich nach genderfluid mit einer Tendenz zum Junge sein an. Ich bin aber kein Fan davon, Dingen immer Namen geben zu müssen, wenn du weißt, wie du dich fühlst und deine Vorlieben kennst, ist es doch schon super und du solltest dich sehr glücklich schätzen. Du solltest für dich selbst entscheiden, wie du dich vorstellen möchtest oder dich selbst eher wohlfühlen würdest, ob Transgender oder nicht, muss keine Rolle spielen. Auf dem Weg dich selbst zu finden, ist es wichtiger diese Dinge im Kopf zu behalten, als einen Titel fürs Schubladendenken. Ich wünsche dir eine angenehme Nacht

Mudd denn Geschlecht binär empfunden sein ...oder zeigt es eher das Umfeld und Meinungen mancher, inwiefern diese Mann oder Frau sehen, zB dass manches an Accessoires in pink "für Frauen" anders kostet als in blau "für Männer"? Bei Parfüm's über Rasierer (Stichwort: gender pay gap), dass gender vlt ein Gefühl sein könnte & manche ignorieren es von anderen oder weitere setzen auf Respekt, ähnlich bei Pronomen und sich als Person willkommen zu fühlen statt in Stereotypen gedacht?

ICD10 besagte immerhin: trans* wäre eine Diagnose statt individuell Mensch zu sein...

Es hat angefangen als ich 13 war und mehr mit Geschlechtsänderungen online gesehen habe. Damals habe ich mich gefragt wie ich mich eigentlich fühle.

Genau das dürfte ein großer Knackpunkt bei der heutigen Jugend u sein.

Man liest was im Internet, weil das Thema gerade in aller Munde ist und in der Pupertät ist man eh verunsichert und das könnte auch ein Teil sein, wo man beeinflusst werden könnte.

Einfach warten, bis man etwas älter ist und dann erst entscheiden, was man ist oder was man sein will.

Ich finde du solltest dein Geschlecht akzeptieren! Man kann nicht auf magische Weise sein Geschlecht ändern.

SeemannsgarnPD  13.03.2023, 19:41
Ich finde du solltest dein Geschlecht akzeptieren!

Sag mir du hast keine Ahnung was es bedeutet trans zu sein ohne mir zu sagen das du keine Ahnung hast was es bedeutet trans zu sein.

Bitte lass es einfach, du solltest dein Geschlecht akzeptieren. Du bist viel zu jung um die Konsequenzen die dadurch entstehen zu verstehen. Du wirst nie zu 100% ein Junge sein können, such dir einen Freund und dann hast du zumindest mal einen Jungen um dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Therapeuten