LG TV verliert dauernd WLAN Verbindung?

3 Antworten

Ebenfalls solltest du potentielle Störquellen ausschließen, wie zum Beispiel Mehrfachsteckdosen und Mikrowellen innerhalb der Nähe des Routers. Wie ist denn der Empfang des Wlans auf deinem Notebook und deinem TV? Gegebenenfalls macht es Sinn, dass Wlan Signal zu verstärken.

Ansonsten kannst du auch auf D-Lan umrüsten.

Hallo Barrios91,

Catweazle77 und Waramo haben dir schon gute Tipps gegeben.

Was hast du für einen Speedport bei uns? Wenn du einen Speedport W 921V oder Speedport W 724V hast, richte bitte für das 2,4 und das 5-GHz-Frequenzband unterschiedliche WLAN-Namen und WLAN-Schlüssel zum Test ein. Zusätzlich kann auch die Vergabe eines festen WLAN-Kanals helfen. Beide Einstellungen kannst du im Konfigurationsmenü vornehmen. Bei generellen Problemen kann dir diese App sehr gut helfen: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-/special/dsl-hilfe-app/dsl-hilfe-app.html?wt_mc=alias_1024_dsl-hilfe

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Also wenn das Problem sowohl bei deinem TV als auch bei deinem Notebook auftreten, dann wird der Router wohl die Problemquelle sein. Probier den mal zurückzusetzen und neu einzurichten. Vielleicht löst das dein Problem.

Ansonsten würde ich es einfach testweise mal mit einem anderen Router versuchen und schauen, ob das Problem dort auch auftritt. Wenn nein, dann weißt du definitiv, dass dein Router defekt ist.