Chromecast verliert häufig die WLAN-Verbindung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JKL213,

je nachdem welche Geräte du verwendest, kann es sinnvoll sein, dass 2,4 Ghz und 5 Ghz WLAN zu unterscheiden.

Also beiden Netzwerken verschiedene Namen geben und die Geräte denn je nach unterstützter Frequenz aufteilen.

Auch kannst du im Router selbst das WLAN optimieren. Dir wird z.B. im Routermenü angezeigt, welche Frequenzen vor Ort viel genutzt werden. Ein fester WLAN-Kanal der vor Ort nicht so aktiv verwendet wird, kann auch helfen.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung