Samsung TV... Wlan nicht gefunden?

3 Antworten

Also nach dem Neustarten funktioniert es?

Würde als aller erstens den TV komplett vom Strom trennen (Auch Stromkabel ziehen).

Wurde eventuell vor kurzem ein Patch am Router und/oder TV gemacht?

Zurücksetzen des TVs wäre natürlich auch möglich.

"Sieht" der TV nur dein WLAN nicht oder alle? Es könnte auch das WLAN Modul defekt sein.

richard111
Fragesteller

Er sieht es schon er kann die IP Adresse nicht auflösen... ich hatte sie schon manuell statt DHCP hinzugefügt.

richard111
Fragesteller

Alle Updates wurden installiert.

Im ausgeschalteten Zustand des TV ist auch das WLAN abgeschaltet. Beim Einschalten muss sich das Gerät erst wieder in den Router einloggen - das dauert eine Weile.

Aber da heute ja überall nur noch Computertechnik verbaut ist, kann natürlich auch das TV-Gerät abstürzen. Da hilft dann nur noch Stecker ziehen und neu hochfahren oder im Menü den Punkt "Netzwerk/Netzwerkstatus" aufrufen und nach positiver Meldung 1-2 Minuten zu warten.

richard111
Fragesteller

Er sieht das WLAN schon...er kann die IP Adresse nicht auflösen... ich hatte sie schon manuell statt DHCP hinzugefügt.

Hallo daswar bei meinem auch so du musst ihn zu einem fachman bringen denn der wlan verstärcker sozusagen ist defekt

richard111
Fragesteller

Mein TV ist aber direkt im Wohnzimmer bzw. sehr nahe an meinem Router.

richard111
Fragesteller

Er findet ja das WLAN ,wenn ich ihn sozusagen nicht hetze.. nach einem neustart und 20 Sekunden Wartezeit fand er das WLAN und die HD+ Programme ...