LG Montitor zeigt Meldung "No Signal Entering the power saving mode shortly"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der PC abschaltet dann liefert er auch kein Signal mehr für den Monitor. Der Monitor erkennt das und zeigt die Meldung an. Kurze Zeit später schaltet er in den Stromsparmodus. Das ist so vorgesehen und völlig in Ordnung. Das ist auch nicht schädlich für den Bildschirm. Du kannst den Monitor in diesem Zustand bedenkenlos abschalten.

Tl271043
Fragesteller

Gut dann lebe ich mit der Meldung aber abschalten warum schaltet sich der Monitor danach nicht selber ab.

Remmelken  05.09.2020, 13:58
@Tl271043

Der Monitor soll sich auch wieder selber Einschalten wenn ein Signal anliegt. Das geht nur wenn die Signalverarbeitung aktiv bleibt. Alles andere ist abgeschaltet.

Im Gegenteil :D

Das ist gut für deinen Bildschirm, da er erkennt, wenn der PC sich heruntergefahren hat und nun in den Stand-By-Modus übergeht.