Zweiter Monitor zeigt nur "Analog Power Saving Mode" an?

3 Antworten

Schon mit "Windows-Einstellungen|System|Anzeige" probiert? Dort kannst Du in Win10 unter "Mehrere Bildschirme" Multidisplaybetrieb einstellen. Dann gibt Deine Graka auch ein Signal auf den Monitor.

gestriger
Fragesteller

Es wird immer angezeigt: Es wurde keine weitere Anzeige erkannt

Drück mal Windows + R und stell sicher, dass es auf Erweitern ist.

Ansonsten mal in den Anzeigeeinstellungen die Monitore suchen und identifizieren lassen.

gestriger
Fragesteller

Immer wenn ich Windows + P drücke und dann auf Erweitern klicke und wieder rausgehe dann wir des sofort wieder auf Nur Pc-Bildschirm zurückgesetzt

verreisterNutzer  18.10.2019, 15:07
@gestriger

Uhm... ok, noch nie gehört...

Die sind beide am gleichen Grafikprozessor angeschlossen (also beide Grafikkarte oder beide Mainboard), richtig?

gestriger
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich sag mal so, ich hab nur 1 Mainboard und 1 GraKa. Also WAHRSCHEINLICH ja.

gestriger
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie findet man das heraus? Also, ich hab beide außen angeschlossen, deswegen habe ich keine Ahnung, da war halt ein VGA-Anschluss und ein HDMI-Anschluss.
Sorry für meine Dummheit.

verreisterNutzer  18.10.2019, 15:16
@gestriger

Wenn die an der Grafikkarte angeschlossen sind, dann sind die alle auf einer Höhe und horizontal.

Eigentlich ist nur wichtig, dass beide nebeneinander bzw. auf der selben Höhe angeschlossen sind.

gestriger
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, das HDMI-Kabel ist sozusagen auf einer eher wagerechten Ebene angeschlossen, darüber kommt ein Metallstreifen und darüber kommt dann ein eher senkrechter Bereich mit allen anderen Anschlüsse (USB, VGA und so)

verreisterNutzer  18.10.2019, 15:33
@gestriger

Ja, dann ist HDMI bei deiner Grafikkarte und VGA bei deinem Mainboard angeschlossen.

Soweit ich weiss, müssen alle Monitore beim selben Grafikprozessor angeschlossen werden, bin mir da aber nicht so sicher.

Kannst du den anderen Monitor auch noch an der Grafikkarte anschliessen?

verreisterNutzer  18.10.2019, 15:44
@gestriger

Dann müsstest du einen Adapter oder eine andere Anschlussmöglichkeit finden. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt.

wo hast du denn VGA am PC angeschlossen? an deiner Grafikkarte oder am Computer selbst?

gestriger
Fragesteller

Ich glaube am PC selbst

Duponi  18.10.2019, 16:35
@gestriger

dann ist es normal, dass der Monitor nicht geht. Der Grafikchip der CPU schaltet sich automatisch ab, sobald eine Grafikkarte eingesteckt ist. Bei verschiedenen Mainboards, aber bei weitem nicht bei allen, kannst du im BIOS beide aktivieren, bei anderen musst du alles über Grafikkarte laufen lassen