Leistet man einen großen Beitrag für die deustche Wirtschaft wenn man Nachtschicht macht?

4 Antworten

Du leistest einen grossen Beitrag für deinen Arbeitgeber.

Wenn du keine Nachdienst machen möchtest, solltest du dich auch nicht aufopfern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Du muss ganz schön viele Pausen haben so viele Accounts und Fragen wie du erstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Börse, Aktien, Optionen, P2P, Krypto, Steuern

Mordskartoffel, ich freue mich, dass auf Grund Deiner heroischen Arbeitsweise morgens mein Frühstückstisch gedeckt ist.

Vielen Dank dafür.

Aber jeder, der in der Wirtschaft mitarbeitet leistet seinen Beitrag, im Grossen wie im Kleinen. Kennst Du die Geschichte mit der Reihe von Zahnrädern? Eine Reihe grosse (nach Deiner Meinung bist Du offensichtlich ein sehr grosses) und kleine Zahnräder treiben bildlich die Wirtschaft an. Wo liegt der Unterschied, ob Du ein grosses oder kleines aus der Kette nimmst? Na, wo?

Genau, es gibt nur einen, der Abstand zum nächsten Zahnrad ist grösser, im Ergebnis kommt am Ende bei beiden aber nichts mehr an. 🤷‍♂️

Ich denke schon. Ohne Menschen, die nachts oder an unüblichen Tagen (zu.B. an Feiertagen) arbeiten, wäre die Weltwirtschaft verloren. Ist halt nur die Frage, ob man ausreichend entlohnt und wertgeschätzt wird dafür. Schließlich ist es unfassbar ungesund. Die Lebenserwartung ist deutlich geringer als bei Menschen, die in normalen Tagesdienst arbeiten...

VictoriaGHaut
Fragesteller

Deswegen bin ich auch als Globale Investorin tätig.