Habt ihr auch so viele verpeilte Kollegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich machen sie das nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil du dich rar machst und nicht entsprechend kommuniziert. Wer zu üblichen Zeiten schlecht erreichbar oder nicht ansprechbar ist, muss doppelt sorgfältig kommunizieren.

Rubintina
Fragesteller

Kapier ich nicht, was gibt es zu kommunizieren wenn jmd dies und jenes vergessen hat?

Hardy3  18.08.2023, 00:02
@Rubintina

Genau das ist dein Problem, Kommunikation und Aufnahme von kommunikativen Signalen.

Rubintina
Fragesteller
@Hardy3

Ich mache meine Übergabe bei der Schichtleitung abends und morgens und alles andere gibt es da nicht zu besprechen. Wenn jmd ständig länger bleibt oder permanent anruft dann stört er mich erstens total weil ich meine kack Rundgänge machen muss und zweitens will ich mit keinem quatschen oder lästern. Mein privates Zeug geht auch niemanden von denen etwas an und ich will mir das gequatschte nicht anhören! Also stört mich das total weiß aber nicht wie ich das verhindern kann. Ich rede ja schon total genervt. Aber es bringt nichts, heute wurde ich wieder angerufen! Ich erwartete einen wichtigen Anruf sogar, da kann der nicht einfach hier anrufen...

Hardy3  18.08.2023, 12:13
@Rubintina

Doch, er kann. Damit musst du lernen umzugehen. Vielleicht solltest du dich nach einer anderen Tätigkeit umsehen. So wie du dich nämlich von deinen Kollegen genervt fühlst, fühlen sie sich mindestens ebenso von dir genervt. Und sie sind mehr, das solltest du nicht vergessen. Euer Chef wird das bei Beschwerden auch so sehen. Du isolierst dich immer mehr und wirst durch dein Sozialverhalten zu einem Problem.

Rubintina
Fragesteller
@Hardy3

Meine Chefin weiß das ich keine sozialen Kompetenzen habe. Hat sie selber auch schon gesagt und? Hätte mich ja sonst schon lange gekündigt. Alle kennen mich von Anfang an so distanziert! Es würden sich alle gestört fühlen wenn man arbeitet und dann unterbrochen und genervt wird. Meine Frage war hier ob ihr auch so viele verpeilte Kollegen habt, die ständig etwas vergessen?!!!

Hardy3  18.08.2023, 13:08
@Rubintina

Nein, das ist dein persönliches Empfinden. Es fühlen sich eben nicht alle dermaßen genervt, das ist in zig Berufen normaler Alltag. Ich habe ständig drei, vier Sachen parallel gemacht, dazu Telefonate, Fragen, Hin- und Hergelaufe.

Wenn dich das stört solltes du es deinen Freunden sagen und wenn sie wirklich Freunde sind sollten sie das verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubintina
Fragesteller

Verstehe ich nicht so ganz, wieso Freunden sagen? Ich kotze mich lieber hier aus. Meine Schwester weiß davon. Aber was könnte sie dagegen tun wäre ja peinlich wenn die sich einmischt.

Nein hab ich nicht. Ich sehe meine Kollegen eh bloß 2-3x pro Jahr