Leibesvisitation am Flughafen?

7 Antworten

Dir wird sicherlich niemand einen Finger in den A... stecken.

Am Flughafen gibt es verschiedene Kontrollen.

Zum einen ist da die Luftsicherheitskontrolle vor dem Abflug. Da geht es, wie der Name schon sagt, um die Luftsicherheit. Sprich Flüssigkeiten, Messer etc. Also um Sachen die man nicht im Flugzeug mitnehmen darf.

Dann ist da ggf. die Passkontrolle DER Bundespolizei, die erfolgt sowohl bei der Ausreise, als auch bei der Einreise.

Zum Schluss gibt es noch die Kontrolle vom Zoll. Ebenfalls bei Aus- wie auch Einreise möglich.

Sofern Zoll oder Bundespolizei Anhaltspunkte für den Besitz von Betäubungsmitteln haben können sie natürlich eine körperliche Durchsuchung durchführen. Aber auch dort wird dir niemand einen Finger in den A... stecken.

Warum auch? Wie kommt man auf so eine Idee? 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ludolph10082002
Fragesteller

Vom Film Canabis Kid

Die körperliche Untersuchung wird nicht einfach so durchgeführt, schon gar nicht in der Art und Weise, wie du sie beschreibst. Die Durchführung obliegt einem Arzt.

Nein - warum auch?

Wenn du keinen Grund dafür bietest, wird es dir auch nicht passieren.

Ich fliege fast täglich und musste diese Art der Leibesvisitation noch nie über mich ergehen lassen. Allerdings hinterlasse ich auch nicht den Eindruck, als würde ich in meinem Allerwertesten Drogen schmuggeln.

Nein, wenn sie einen Verdacht haben, dann wirst du zb. geröntget

Drogen werden durchaus im Magen oder in Körperöffnungen geschmuggelt.

Diese dürfen aber nur durch einen Arzt untersucht werden. Prinzipiell ist es also möglich, praktisch geschieht es durch Röntgen im Krankenhaus.