Leibesvisitation am Flugzeug Fragen?

4 Antworten

Eigentlich nur wenn ein echter Verdacht auf Waffen usw. Besteht aber komplett wird man nicht ausgezogen, höchstens mal Taschen entleeren und abtasten

Mxcfree  30.07.2015, 22:51

Naja je nach dem wohin man fliegt z.B. In Amerika muss man Schuhe ausziehen in Deutschland nicht

Ich bin oft auf dem Flughafen und habe noch nie erlebt, dass sich jemand hätte einer Leibesvisitation, wie du sie beschreibst, unterziehen müssen.

Üblicherweise wird eine Person, bei der der Metalldetektor anschlägt zunächst mit dem Handgerät abgescannt.

Dann gibt es noch die Durchsuchung in der Kabine, bei der die Jacke ausgezogen, Gürtel und Schuhe ausgezogen und evtl. eine Brille abgelegt werden muss. Bei dieser Gelegenheit werden dann auch die Tascheninhalte durchgesehen und die Person abgetastet.

Da ich mal in dem Beruf gearbeitet habe, kann ich dir da bestimmt helfen ;) jeder piep ist aufzulösen mit der Handsonde. Ist das oberflächlich also auf der Kleidung nicht möglich dann muss man leider in die Kabine. Dies ist oft bei den verschleierten Frauen der Fall.

Einmal hatte ich eine Dame die piepste immer nur an der linken Brust ich konnte es nicht aufklären also Kabine. Der Dame war es sehr unangenehm ich entdeckte dann ein kleines markenlabel welches immer ansprang an der Sonde. Die dame aber dachte dann das es ihr Brustprothese war. Die war ziemlich erbost aber: Sicherheit geht vor ;)

Bienibluemi
Fragesteller

Musste sie dann nur das Oberteil ausziehen und den bh?

da wird normalerweise überhaupt niemand ausgezogen. Du gehst Du den Metalldetektor (Gürtel und Metallzeug vorher raus) und wenn dann was piepst, wird mit einem Handgerät noch nachkontrolliert. Klamotten bleiben da an.