Lehramt ohne Nc?

1 Antwort

Kommt auf dein präferiertes Lehramt und die gewünschten Fächer an! Gibt aber definitiv einiges, was NC-frei ist.

Lorenamlker
Fragesteller

Welche Unis denn zB?

PinoSpace  08.05.2024, 17:55
@Lorenamlker

So ziemlich jede Uni, die ein Lehramtsstudenten anbietet, hat auch zulassungsfreie Fächer.
In NRW beispielsweise Essen, Wuppertal, Köln, Bochum, Bielefeld, Paderborn, Münster, Dortmund etc.

Wahrscheinlich könnte man dir besser helfen, wenn man wüsste welches Lehramt du studieren willst und welche Fächer.