Von Biologie Lehramt auf normales Biologie Studium wechseln?

3 Antworten

Tipp am Rande: Selbst mit einem Bio-Master sind die Job-Chancen eher mies. Da gibt's praktisch nur Promotionsstellen. Mit Dr. schon eher...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Könnte man, aber ich würde davon ausgehen, dass das normale Biologiestudium schwerer ist. Wer sowas macht geht ja später eher in die Forschung oder wird Hochschullehrer.

Klar. Bio ist fast immer offen da das wenige machen wollen

leoleoleo306
Fragesteller

aber hat das „normale“ biologie studium nicht einen sehr hohen Nc?

weisserbueffel  22.01.2024, 23:30
@leoleoleo306

Nein ich glaube oft keinen. Schau doch mal bei den Hochschulen nach. Ncs der vergangenen Jahre findest du da