Lehramt NC reicht nicht (Biologie)?

3 Antworten

Naja, man sollte sich eigentlich nicht sehr an dem NC fest machen, da dieser Ja nicht beschreibt, ab welchem Schnitt du (nicht mehr) angenommen wirst, sondern einfach wie es letztes Jahr war, weshalb du dich auf jeden Fall bewerben solltest (steht sogar auf der Website der Uni Münster), sonst machst du dir nachher Vorwürfe, dass du dich nicht beworben hast und der NC ist plötzlich niedriger als im letzten Jahr!

Wo gehst du denn bitte zur Schule ?

Für Lehramt braucht man nicht einen so hohen Schnitt. 3.0 reicht aus

Minsin719
Fragesteller

Uni Köln will für Biologie auf Gymnasiallehramt tatsächlich diese Werte… :/

Finja20020000  06.03.2024, 21:12
@Minsin719

Lol, krass. Ich studiere auf Lehramt für Geschichte und Politik auch in NRW und ich habe ein 2.7 Abi 😂

Biologie Bachelor machen - da weißt du dann mehr als ein Bio Lehrer. Dann kannst du immernoch den Master of education machen