Lego Mindstorms NXT -- Farbsensor erkennt die Farben nicht. Lösungsvorschläge?

2 Antworten

Du hast die Farbeinstellung bei der Programmierung wahrscheinlich einfach nur falsch gesetzt. Aber auf was für einem Untergrund machst du das denn? Also der Farbsensor ist nicht gerade der beste. Du darfst ihn nicht zu dicht über den boden anbauen, sonst dieht er ja wortwörtlich nur schwarz, vielleicht solltest du den so ca 1 cm über den boden befästigen. Und wie schon gesagt ich sehe deine Programmierung jetzt nicht aber ich glaube da wird der fehler liegen, vielleicht fährst du ja auch viel zu schnell. Ka kann viele Gründe haben villeicht würden ja screenshots oder Fotos weiter helfen

Versuche mal den Farbsensor auf port 3 oder das ganze programm und Computer neu zu starten , bei weiteren Fragen mich einfach anschreiben!!