Bauideen Lego Mindstorms

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauanleitungen, teilweise auch Programmieranleitungen. Hier eine Zusammenfassung meine Linksammlung - Ideen ohne Ende - viel Spass:

  • brickit.dk/index.php?page=projects
  • thenxtstep.blogspot.de/p/building-instructions.html
  • robotics.benedettelli.com/
  • (wewewepunkt)nxtprograms.com/
  • freggelweb.de/nxt-000.html
  • (wewewepunkt)tiltedtwister.com/download.html
  • robotsquare.com/2012/03/03/tutorial-official-bonus-models/
  • robotsquare.com/category/tutorials/building-tutorials/
  • mindstorms.lego.com/en-us/support/buildinginstructions/8547%20-/Bonus1%20Program.aspx
  • legoengineering.com/building-programming.html
  • (wewewepunkt)education.rec.ri.cmu.edu/content/lego/building/index.htm

Zip Datei mit neu Bauanleitungen zu 9797 plus 9695:

  • (wewewepunkt)nxt-wissen.de/doku.php?id=bauanleitungen

Bauanleitungen für LEGO Technic Fahrzeuge lassen sich natürlich auch mit dem NXT verknüpfen:

  • technic.lego.com/en-us/BuildingInstructions/default.aspx

Kannst du damit was anfangen? Blueprints sind Blaupausen von Objekten, meist mehrere Ansichten. Aber Kreativität liegt allein bei dir. Ob Architektur oder Technik...wenn du es einfach nur bauen willst und kein Wettbewerb gewinnen willst, inspiriere dich.

Wepster  04.10.2012, 15:20
HamsterHund
Fragesteller
@Wepster

Ich meiente was für Lego Mindstorms und nicht blueprints von Autos!?!

Wepster  10.10.2012, 09:40
@HamsterHund

Ss gibt da auch 3d Modelle und Fantasiefahrzeuge die dich inspirieren können...wobei es hier eher realistisch zugeht...bau doch was alltägliches, ein toast-holer, salzstreuer-bringer, fernsehprogramm umschalter ;)