Lohnt es sich noch ein Lego Mindstorms NXT 2.0 zu kaufen?

4 Antworten

Hallo kirschentresor, ich habe selbst zwei NXT 2.0 und bin noch vollkommen damit zufrieden. Mir persönlich gefällt auch das Design des neuen Robos nicht. Vernier bietet auch alle erdenklichen Sensoren dafür. Also, wenn der preis stimmt würde ich zum NXT greifen. Gruß, Pseudynom

PS: Ich würde BrixxCC zum Programmieren empfehlen.

Nxt ist sehr gut und für das meiste ausreichend. Was ich allerdings schade finde ist dass man diesen nicht mit dem iphone steuern kann was bei dem EV3 aber möglich ist.

Den NXT kann man teilweise zum halben Preis (150,- Euro) bekommen er reicht für "ernsthafte" Spielereien völlig aus. EV3 ist teuer, Schnittstellen zu alternativen Programmiersprachen oder zusätzlichen Sensoren fehlen noch weitgehend. Hier gibt es einen "optischen" Vergleich der Systeme: https://www.youtube.com/watch?v=2o7iteBPxMI

Also ich hab nen Ev3 und mein Freund hat nen nxt und der is ein bisschen schwer zu programmieren und sieht scheide aus xd außerdem kostet er wegen Seltenheitswert seeeeeeeeehr viel (siehe Bild) also ich sage dir nxt lohnt sich nicht!!!😎

Hier sogst du ein "billiges" Beispiel xd 😁 - (Technik, Lego, Roboter)