Mindstorms NXT 2.0 Einen Roboter bauen der was schreibt oder malt Anleitung

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Was ist Besser? 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen ist das was du suchst ein Plotter. Eine ausführiche Seite zum NXT Scanner und Plotter gibt es hier: http://www.norgesgade14.dk/plotter.php Die einfachste Lösung ist aber z.B. ein fahrender Roboter mit einem Stift, der eine bestimmte Strecke fährt und dadurch eine Spur hinterlässt. Exakter geht es mit einem Gestell, das über einem Blatt Papier nach allen Seiten fährt und einen oder verschiedene Stifte nach unten drückt. Für ein künstlerisches Malen könnte man sich auch vorstellen. das ein Roboter wild über einen Malkasten fährt oder bunt gefüllte Luftballons platzen lässt. Oder wie wäre es mit einem Sprayer-Roboter....

Poseidon135  17.10.2011, 18:03

Ich würde mir mit meinem NXT 2.0 gerne einen "Plotter" bauen der so,wie du gesagt hast, auf einem Gestell hin und her fährt und den stift dann nach unten bewegt. das blatt sollte auch befeglich sein. Kennst du da vieleicht eine Bauanleitung ? Finde keine.

hier ist einer der Sudokus löst :

http://tiltedtwister.com/sudokusolver.html