Lebensmittelvergiftung- wann zum Arzt?

10 Antworten

ich denke auch, dass das nur ein harmloser Virus ist. Da die Milch nicht schlecht geschmeckt hat, wie du sagst und zur Zeit der klassische Magen-Darm-Virus herumgeht, ist das das Naheliegendste.

Was du aber auf jeden Fall tun solltest: Viel Trinken! Durch den Durchfall verliert dein Körper enorm an Flüssigkeit, die er aber braucht. Am Besten einen Kamillentee, der wirkt beruhigend auf den Magen und ist gut verträglich, nicht zu schnell trinken, immer schluckweise.
Sollte es dir morgen nicht besser oder sogar schlechter gehen, würde ich zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen oder diesen zu dir kommen lassen (116117).

ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen und wünsche dir eine gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum!!!! danach ist das nicht vergiftet!!!!! Du hast wahrscheinlich einfach nur Magen/ Darm.

pumba2712
Fragesteller

Das war aber vor sieben Wochen! Bei vier versteh ich's ja noch, aber sieben?? Ich hab in der Tat kleine weiße Mini Flöckchen in der Milch entdeckt, dachte aber ich hab's nicht gut genug geschüttelt weil sie ganz normal gerochen und geschmeckt hat! Jetzt hab ich den Salat...

Luardya  22.02.2020, 00:17
@pumba2712

Dein Körper spült das automatisch wieder raus. Entweder von oben oder von unten ;)

Ich würde jetzt gleich beim ärztlichen Notdienst oder in der Klinik anrufen und die Situation schildern und die sagen dann schon wie gefährlich es ist verdorbene Milch zu trinken.

Man stirbt selten an Lebensmitteln, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben.

Wenn du aber Angst hast, kannst du gerne zum Notfalldienst gehen.

Datum auf der Verpackung ist Pflicht bis dahin ist es auf jeden Fall haltbar ich esse noch Sachen die meist drüber sind und wenn es nicht besser wird geh zum Arzt aber es ist ja nicht direkt ne Vergiftung