Verdorbenen Hirtenkäse gegessen. Wann werde ich Erbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. Dein Körper verdaut sowas fast immer ohne Erbrechen zu müssen. Mach dir da keine Gedanken.

Dancinglu
Fragesteller

Ich bin einfach so panisch, weil mein Mann nicht zu Hause ist und ich bei meinem letzten Magendarm Infekt bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Seit dem habe ich tierische Angst, alleine zu sein, wenn ich mich übergeben muss.

Das können wir dir nicht sagen, denn jeder Körper reagiert anders.

Dancinglu
Fragesteller

Schade, ich hatte gedacht, das man vielleicht so eine ungefähre Zeitspanne bei sowas kennt. Trotzdem danke !

Nach 6 Stunden ist der Käse noch nicht verdorben.

Wenn du unbedingt erbrechen willst, musst du ihn demnächst mindestens 12 Stunden draußen liegen lassen.

Dancinglu
Fragesteller

Bei uns ist es ziemlich warm in der Küche (mein Mann hat Brot gebacken und dann wird der Raum selbst gefühlt zu einem Ofen), deswegen ist das so nicht ganz klar, das er nach 6 Stunden nicht verdirbt.

Aber trotzdem danke für deine Antwort !