Lebenslauf bei Hochschulstart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du dich einloggst und den Stand abfragst.

suggestly  15.07.2020, 21:59

Danke für den Stern! :-)

,,Hey ich habe mich über Hochschulstart an 27 verschiedenen Unis für Medizin beworben."

Ist nicht 12 das Maximum?

,,Wollen die Unis keinen Lebenslauf von mir?"

Im Ernst, da melden sich Tausende Leute pro Bewerbungsphase an. Glaubst du, die lesen da von jedem einen Lebenslauf? Und was soll dein Lebenslauf denn für relevante Informationen enthalten?

,,Wie merke ich, dass die Unterlagen angekommen sind???"

Ich hätte jetzt gedacht, dass darüber in deinem Account informiert wird.

Ich empfehle insgesamt die Lektüre der Informationen auf Hochschulstart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste da selbst durch.
Sarvin
Fragesteller

Bei Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie etc. läuft das etwas anders. Dort zählt Medizin im Allgemeinen als eine einzige Bewerbung, auch wenn man theoretisch alle Unis ganz Deutschland angeben kann. Alle 27 Unis gelten somit zusammen als eine einzige Bewerbung.

Da bei Medizin nun alles anders geregelt wird, hätte es sein können, dass Hochschulstart einen Lebenslauf verlangt.

Die Bestätigung dafür, dass die Unterlagen (i.e. mein Zeugnis und Antragsformular) angekommen sind habe ich mittlerweile per Email erhalten.

LG

Wtf an 27 unis beworben

suggestly  09.07.2020, 14:49

Sollte man machen. Man findet sehr schwer ein Platz!

Sarvin
Fragesteller

ja ich habe zwar eine 1,0 aber man will halt möglichst grosse chancen haben.

suggestly  09.07.2020, 20:00
@Sarvin

Der NC macht da auch nichts aus - es ist Glückssache

Sarvin
Fragesteller
@suggestly

Bei Medizin schon wenn man über die Abiturbestenquote reinkommen will 😅