Leben die meisten Reichen von den Armen/Arbeiterklasse?

5 Antworten

Reiche leben immer auf Kosten anderer Menschen. Wo sollte sonst auch das viele Geld herkommen, welches die Grundlage ihres Reichtums darstellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Daran hat sich seit Brecht nichts geändert:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Politik, Wirtschaft)  - (Politik, Wirtschaft)

lasdas  27.11.2023, 21:11

Unser Bildungssystem kann mit Brecht nichts anfangen .

vanOoijen  27.11.2023, 21:23
@lasdas

Das bereitet Kinder ja auch auf beste Verwertbarkeit im kapitalistischen System vor - zumindest versucht es das mehr schlecht als Brecht, äh recht.

Natürlich.

Als Lohnabhängiger sind die legalen Tricks für Steuervermeidung sehr begrenzt. 😁

Genau! Denn Goldesel in der Realität gibt es nicht.Man ist eben Cleverer als die Masse.