Warum sind so viele Ausländer so?

5 Antworten

Was stört dich an Jogginghosen? Ist das dein Einziges Problem, wenn es so viele Türken in den Städten gibt?

Kulturelle Prägung.

Patriarchat-religiöse Vorstellung vom Leben, vor allem wenn die Vorfahren in der Türkei oder anderen Ländern nicht in einer grossen Stadt gelebt haben.

Männer gelten viel mehr als Frauen. Man zeigt, was man hat (Auto, Handy, Uhr...)

Manche Menschen, die nach Mitteleuropa gekommen sind, fühlen sich jedoch werder als richtige Oesterreicher noch als richtige "Südländer". In Oesterreich werden sie als Ausländer gesehen und so behandelt. In ihrer Heimat sind sie noch nicht mehr richtige Einheimische. Sie haben so an keinem Ort mehr richtige Wurzeln. Sie ecken mit ihren kulturellen Vorstellungen immer an, das kann zum aggressiven Verhalten führen.

Wenn du das schlimm findest dann komm mal nach Deutschland

So lange sie arbeiten, können sie ihr Geld ausgeben, wofür sie wollen. Auch Österreich ist ein freies Land.

"dass die meisten auch so aggressiv sind"

Wenn man genau hinschaut, merkt man: Das sind meistens Jugendliche oder junge Männer, die meinen, dass sie die Kings sind. Solche gibt es unter allen Nationalitäten und ethnischen Herkünften.

Übrigens, das mit den Jogginganzügen: Die Jungs sind stolz darauf, ein Markenprodukt zu haben und zu tragen. Da sie oft nichts anderes haben, tragen sie den Sportanzug auch in der Schule und in der Freizeit. Inzwischen ist es auch "Mode" geworden so rumzulaufen. Ich würde sie lassen - sie tun doch niemandem weh.

Faiaoahsiaos
Fragesteller

Die meisten arbeiten ja nicht mal

tanztrainer1  18.08.2023, 18:06
@Faiaoahsiaos

Woher willst Du das jetzt wissen. Kennst Du jeden?

Aus Deiner Aufzählung spricht eh nur Neid und Missgunst.

maria38000  18.08.2023, 20:15
@tanztrainer1

Diese Antwort ist für Faiao dingsbum gedacht. Nein, ich kenne nicht jeden. Aber ich habe seit 2016 Deutschkurse für Zuwanderer (Integrationskurse) unterrichtet und kenne eine Menge Leute und habe auch eine Freundin, die im Jobcenter arbeitet. Außerdem verfolge ich die Arbeitsmarktstatistiken. Neid und Missgunst? Ich habe mein Geld immer selbst verdient und kann langsam die Menschen verstehen, die sich darüber ärgern, dass nach Deutschland Menschen zuwandern, die zwar arbeiten könnten, es aber nicht tun, weil sie nicht viel mehr verdienen würden als sie Sozialgeld bekommen. Das ist eigentlich ein Skandal und die Politik kümmert sich nicht darum. Andere Länder (Dänemakr und Schweden) sind da schon weiter.