Leasingvertrag?

3 Antworten

Wie schon sehr richtig geschrieben muss man immer so um die 3 - je nachdem sogar 6 - Lohn- und Gehaltsnachweise einreichen. Denn es kommt nicht nur darauf an was man Verdient, sondern auch ob es gleichbleibend ist, ob es Zusatzzahlungen gibt aber natürlich auch weitere Abzüge wie z.B. von etwaigen Gehaltsvorschüssen und oder Lohn- und Gehaltspfändungen.

Es ist Minimum ein Gehaltsnachweis notwendig, häufig sogar mehrere Monate ;) Schreiben vom Arbeitgeber wird nicht akzeptiert, der Leasinggeber will ja wissen was du monatlich Netto rauskriegst, ob nicht anrechenbare Lohnbestandteile da sind usw

frankohsv
Fragesteller

Kann ich Bereiche der Abrechnung schwärzen, so dass nur noch der Auszahlungsbetrag zu sehen ist? Komisches Gefühl, alles preisgeben zu müssen......

jbinfo  15.03.2022, 17:18
@frankohsv

Wenn du den Vertrag nicht haben möchtest kannst du auch schwärzen.

Du musst schon deine Gehaltabrechnungen vorlegen. Eine Bescheinigung des AG, dass du Geld verdienst, reicht natürlich nicht aus. Wo ist dein Problem ? Was hast oder willst du verbergen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung