Leasing Bestellung widerrufen möglich?

4 Antworten

Gewerbe? Worauf stützt Du Deine Hoffnung, ein Widerrufsrecht zu haben - wenn es nicht Vertragsbestandteil ist?

Jetzt gibt es das gleiche Auto nochmal ca. 600€ günstiger.

Dann rede mit dem Händler und versuche nachzuverhandeln. Vielleicht bietet Dir etwas an.

Ich lese das Wort Gewerbe und dann bist du an Gewerbetreibender und kein Verbraucher und somit auch kein Widerrufsrecht.

Du bist Gewerbetreibender und hast somit kein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Sauer dürften die nicht sein. Da es ja dein Recht ist. Außerdem sind die froh, wenn du trotzdem einen Vertrag mit denen abschließt.

In deinen Unterlagen bzw. in dem jetzigen Vertrag müsste etwas zur Widerrufsfrist geschrieben stehen.

Jewi14  22.08.2019, 13:53

Ich fürchte, es ist eben nicht sein Recht. In der Frage steht das Wort Gewerbeleasing und dort gibt es kein Widerrufsrecht, schließlich ist der Fragesteller in dem Fall kein Verbraucher sondern Gewerbetreibender.