Leasing Sonderzahlung NACH Vertragsabschluss?

2 Antworten

Wenn die Bank tatsächlich die Zusage gemacht hat, dann ist es nicht rechtens und du kannst dem Leasingvertrag widersprechen. Damit ist der "Autokauf" erledigt.

Außerdem hast du sowieso ein 14-tägiges Widerrufsrecht beim Leasingvertrag.

Radler20
Fragesteller

Hallo Jochenprivat, danke ersmtal für deine antwort !

Das mit den 14 Tagen weiß ich ja, aber ich will ja nicht zurücktreten sondern das Auto haben wofür ich unterschrieben habe. Mir ging es darum ob der Leasinggeber sowas nach Vertragsabschluss überhaupt noch fordern kann...

jochenprivat  30.11.2019, 20:49
@Radler20

Nur mit deiner Zustimmung kann er es fordern und auch bekommen. Ist aber aus meiner Sicht mehr als unseriös. Also Finger davon.

Wenn der Vertrag tatsächlich von beiden Seiten zugestimmt und unterschrieben wurde, ist der Vertrag bereits zustande gekommen, eine nachträgliche einseitige Änderung durch das Autohaus ist nicht möglich.

DerBayer80  30.11.2019, 19:19

Außerdem wäre zu klären wofür die Sonderzahlung überhaupt ist