Lastschrift?

6 Antworten

Ja, das geht.

Als Minderjähriger ist man aber nicht nicht voll geschäftsfähig. Das heißt, wenn Lastschrift nicht eingelöst werden kann, haften im Zweifelsfall die Eltern dafür.

Außerdem können Eltern das Geschäft wieder rückgängig machen. Sollten in diesem Fall Produkte schon geliefert, und verbraucht worden sein, dann bleibt der Onlineshop am Schaden sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online-Bestellungen sind erst ab 18J erlaubt!

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen.

Deshalb verbieten (fast) alle Online-Shops, dass Minderjährige bestellen.

Auch in den Regeln von Amazon steht, dass Minderjährige nicht selbst bestellen dürfen, sondern ihre Eltern bitten müssen, für sie zu bestellen.

Du hast GAR NICHTS auf Amazon zu suchen, wenn du noch nicht 18 bist.

Randomgirl27
Fragesteller

Ich kann aber Amazon Gutschein e kaufen...wieso ist das dann okay ??

Ja, einfach Details der EC-Karte eintippen und genug Geld aufm Konto haben. Achte auf den Taschengeld Paragraphen, also das du jz nix für 600€ bestellst. Generell kann man sagen, du wirst als Minderjähriger nur dann auf Probleme treffen wenn nur PayPal und/oder Kreditkarten akzeptiert werden oder du kein Geld aufm Konto hast. Mit 14 bist du teilweise Geschäftsfähig

Nein, als Minderjähriger darfst Du nicht einmal bei Amazon bestellen!

Lastschriftverfahren oder Ratenverträge/bspw Mobilfunkverträge sind Minderjährigen auch verboten.

Randomgirl27
Fragesteller

Und was Passiert dann wenn ich da bestellt hab ?

Bananenland  26.02.2023, 23:01
@Wiesel1978

So ein Blödsinn, wie soll Amazon das denn nachprüfen? Ein Alter muss man glaube ich nichtmal angeben. Wäre ja schön doof, wenn die alle zahlenden Minderjährigen bannen würden, Amazon hat doch sowieso schon Geldprobleme