Hat man bei Amazon eine kundennummer?

3 Antworten

Amazon benötigt nur die IBAN. Das war es auch schon. Das ist dann das IBAN-Lastschriftmandat.

Guennie1568  09.02.2020, 16:45

Bisschen falsch erklärt, aber in den Grundzügen stimmts bis auf die Tatsache, dass eine IBAN nichts mit einem Lastschriftmandat zutun hat.

Das Lastschriftmandat ist quasi eine Art Quersumme, bestehend aus der Bankverbindung und dem Verwendungszweck der Zahlung.

Du gibst bei Lastschrift keine Kundennummer, sondern eine Kontonummer an. Die Kontonummer ist aber meist eine IBAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Lastschrift bedeutet, dass Amazon das von deinem Konto abbucht. Die brauchen also nur deine iban.