Warum kann meine Bestellung nicht per Lastschrift bezahlt werden (Amazon)?

Das Konto ist noch nie negativ aufgefallen und Geld habe ich genug drauf.

1 Antwort

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon.
Deine Bonität ist nicht ausreichend und deshalb fordert Amazon von dir eine Zahlungsart, die - für Amazon - sicherer ist als Bankeinzug.

Das ist eine ganz normale Vorgehensweise und das kommt oft vor. Steht auch in den Amazon-AGB, dass Amazon das Recht hat, eine Kreditkarte zu fordern. Und die Amazon-AGB hast du selbst bestätigt.

Luis01359
Fragesteller

Dass die Bonität nicht ausreichend ist wüsste ich jetzt nicht, aber naja...

Rubezahl2000  19.11.2021, 16:11
@Luis01359

Wenn du eine sehr gute Bonität hättest, dann wäre diese Forderung von Amazon mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht gekommen.

Luis01359
Fragesteller
@Rubezahl2000

Dumme Frage, aber kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich bei Account Name bei Amazon auseinander geschrieben habe? Oder die IBAN ohne Leerzeichen geschrieben habe? Vermutlich nicht, oder?

Und wie kriegt man eine gute Bonität? Ich bin bei der Bank erst seit ein paar Monaten.

Rubezahl2000  19.11.2021, 16:21
@Luis01359
  1. Bist du volljährig?
  2. Hast du ein sicheres, gutes Einkommen?

Das sind schon mal 2 Grundvoraussetzungen für eine gute Bonität.