Warum kann ich nichts von Ebay per Lastschrift bestellen?

5 Antworten

Der Verkäufer entscheidet über die Zahlmethode. Entweder du akzeptierst oder du kannst nicht kaufen.

Weil die Anbieter keine Lastschrift zulassen (macht kaum einer).

ConkerEichhorn
Fragesteller

Das ist total lächerlich, auf Sofortüberweisung habe ich keine Lust, ich will nur Bankeinzug, mehr nicht.

sirigel  01.09.2021, 22:50
@ConkerEichhorn

Ganz einfach > Darfst du lächerlich finden und eben nic.ht kaufen. Du willst es ja haben. Oder Sofortüberweisung. Sehe das Problem nicht.

Als Verkäufer muß ich mir nicht Arbeit aufhalsen, die ich nicht will.

Hängt vom Verkäufer ab, kleine private Verkäufer bieten oft nur Vorkasse an. Also ich bestelle regelmäßig via eBay und bezahle immer per Bankeinzug, der Zahlungsdienstleister RatePay bucht ab.

ConkerEichhorn
Fragesteller

Wo gibt es im eBay Bankeinzug

Pseudonym333  01.09.2021, 23:05
@ConkerEichhorn

Die akzeptierten Zahlungsweisen siehst du unterhalb der Artikelbeschreibung. Und wenn dort 'SEPA' angegeben ist, kannst du per Lastschrift bezahlen und RatePay bucht den Betrag ab... so bestellte bzw. bezahlte ich erst kürzlich eine Blu-ray :-)

ConkerEichhorn
Fragesteller
@Pseudonym333

Letzten mal hat es gut funktioniert, jetzt nur das ,,Lastschrift ist für diesen Kauf leider nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption aus,,

Pseudonym333  01.09.2021, 23:31
@ConkerEichhorn

Lösche einmal den Verlauf deines Browsers, möglicherweise hilft das... ansonsten wende dich an das eBay-Forum.

Weil Lastschrift niemand anbietet

ConkerEichhorn
Fragesteller

Das ist total lächerlich, auf Sofortüberweisung habe ich keine Lust, ich will nur Bankeinzug, mehr nicht.

ConkerEichhorn
Fragesteller
@Idris164

Und im Amazon kann ich auch nichts bestellen, weil mein Konto deaktiviert ist, obwohl ich längst nachbezahlt habe.