Langer Hals bei Balletttänzerinnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Haltung. Schultern nach hinten unten, Kopf wie ein Luftballon nach oben schweben lassen. Nach langem Üben bleibt die Haltung so.

Weil sie super dünn sind und den ganzen Tag ihre Gelenke und Bänder dehnen, sowie trainieren und aufgrund dessen eine andere Körperhaltung haben, dann kommt das mit dem langen Hals von ganz alleine.

Wahrscheinlich durch wenig Essen vor und nach und Dehnen während des tanzens....

also da war mal diese Sache mit dem Ei und dem Sp.... so entstehen Schwanenhälse von Ballettänzerinnen. Und wenn Du nun mal einen kurzen Hals hast, dann ist das halt so.

Mahlzeit!!!

askandanswer04
Fragesteller

Vererbung hätte auch gereicht... aber der lange Hals ist bei fast allen Balletttänzern vorhanden-also sind "Langhälsige" schon zum Ballett vorbestimmt oder wie?! :/

gumball3000  31.12.2012, 01:10
@askandanswer04

kommt wohl eher daher, daß die sich bei der Gymnastik so Richtung Decke strecken...;-))

meine Schwester war mal zum Vortanzen beim Stuttgarter Ballett, da gibts ganz strenge Richtlinien von Körpergröße, Schuhgröße, Körperbau (auch Busen), wenn du nicht reinpasst, dann halt Pech. Man muss halt den Körper dazu haben, ist wie mit dem Modeln, wenn man's professionell machen will