Laden des Macbooks?

2 Antworten

Aktiviere einfach das „Optimierte Laden“ in den Einstellungen zur Batterie und lass dein MacBook zuhause immer am Netzteil dran. Damit wird nach einiger Zeit der Ladezustand bei 80 % gehalten und der Akku geschont.

https://support.apple.com/de-de/102338

Ich sage es mal so, wie ich es auch meinen Kunden sage, wenn Sie ein neues Gerät haben oder den Akku bei mir tauschen:

  1. Neu einem neuen Gerät oder Akku das Gerät über Nacht laden und am nächsten Tag/en leer spielen/arbeiten und den Prozess 1x wiederholen.
  2. Grundsätzlich sollte man regelmäßig den Akku ohne Netzbetrieb betreiben und auch leer (10-20%) laufen lassen - Gleiches gilt für jedes Gerät mit einem Akku
  3. Der Grund ist, dass der chemische Prozess in dem Akku gemacht werden muss, da er sonst langsam kaputt geht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung