Externer Monitor an MacBook angeschlossen über Nacht Akku leer?

3 Antworten

Das MacBook war nicht vollständig ausgeschaltet sondern nur im Standby, wenn überhaupt, wenn ich richtig verstehe, das verbraucht Akku, das ist normal? 😅

Da ist ja eher die Frage wie alt das Gerät ist um einzuschätzen ob der Akku nicht einfach schon etwas, joa, "schwach" ist

Über HDMI? Da werden Daten übertragen und keine großen Leistungen die den Akku leeren.

Es ist eher von auszugehen, dass der einfach nicht richtig aus war. Also das kann ich mir nicht anderes vorstellen.

Der externe Monitor zieht Strom am MacBook. Je nach alter des Macbooks merkst du es mehr oder weniger.

Bei meinem 2019er merk ich auch, dass allein durchs anschließen des externen Monitors mehr Akku verbraucht wird als sonst. Ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

FinnTastica  30.04.2020, 09:52

Den extra Strom zieht nicht der amonitpr im eigentlichen sinne, sondern die Grafikeinheit, da sie mehr arbeiten muss, da sie ja noch ein zweites Bild darstellen muss. Über ein normales HDMI-Kabel kann kein Strom fließen!

Fragewitz  30.04.2020, 09:53

Der Monitor erhält Daten über das hdmi Kabel. Er zieht darüber doch keinen nutzbare Leistung. Der Monitor hat doch selber ein Netzteil.

Es handelt sich doch nicht um diese speziellen USB Monitore welche direkt am USB hängen und auch darüber betrieben werden..

0x0002  30.04.2020, 10:19
@Fragewitz

Ungünstig ausgedrückt. Kommt aufsselbe hinaus.

0x0002  30.04.2020, 10:55
@Fragewitz

Verstehe nich, was du noch erklärt haben möchtest. Das hat Finn sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn du es nochmal simpel für Dumme erklärt haben willst, lies den Hauptkommentar.