Lack- und Glasschaden an PKW auf Tiefgaragenstellplatz?

2 Antworten

Wenn du den Zusammenhang beweisen kannst, haftet der Bläser.

Allerdings dürfte das schwierig sein. Laub und Staub, das lose durch eine Öffnung fällt, beschädigt den LAck nicht.

Gabifu
Fragesteller

Danke, leider ist der Sachverhalt das der Laubbläser zur Reinigung der Wege benutzt wird und somit Dreck und Steinchen mit Schwung durch die Öffnung auf den PKW geschleudert werden, sonst würde es Lack und Glas nicht beschädigen. Es ist wie es ist und ich werde wohl auf dem Schaden sitzen bleiben.

Der Autohändler fürchte ich, weil das gute Stück nicht den Lack bekommen hat, den es benötigt.

Und Scheibe ist kein Problem, passiert bei jeder Fahrt im Regen, dass die Dinger nicht mehr so wollen, wie einige es erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabifu
Fragesteller

Hallo schleudermaxe

Sehr witzig, aber wenig hilfreich. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn Deiner Antwort nicht!!!