Kymco Roller- Elektronik Problem!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,dass könnte eine leere Batterie sein.Denn Blinker,Hupe,Bremslicht und E-Starter laufen auch ohne Motor über die Bat.Oder wie der Kollege hier schon schrieb,die Sicherung ist durch.Gibt der E-Starter denn irgendwelche Geräusche von sich wenn du den betätigst?

8282michi
Fragesteller

Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Zu deiner Frage: Ja, der E-Start gibt manchmal ein "kratzendes "Geräusch von sich. Auch der Blinker ging mal kurzzeitig nach längerer Fahrt. War aber nur 1 mal. Ist wohl die Batterie " erfroren" im Winter! Die Sicherungen sind dann wohl OK denke ich. Danke, Michi

Diddy57  19.03.2013, 19:29
@8282michi

..schätze auch mal das die Bat leer ist.Häng die mal ne Nacht am Ladegerät.Wenn du sie dann eingebaut hast und die ist am nächsten Tag wieder leer,dann hat die nen Zellenschluss und ist kaputt.

Danke fürs Sternchen! -:)

8282michi
Fragesteller
@Diddy57

Hallo! Dumm gelaufen! Jetzt habe ich mir ne neue Batterie geleistet, richtig angeschlossen,- und NICHTS tut sich. Soll heißen, dass es wohl nicht daran liegt. Mit Sicherungen und Relais kenn ich mich nicht aus. Die zwei Sicherungen direkt neben der Batterie sehen OK, - jedenfalls beide gleich und nicht durchgebrannt aus. Es funktioniert im Cockpit nur noch der Tacho und die Cockpitbeleuchtung. Die Warnleuchten und die Tankuhr sind mittlerweile auch ausgefallen. Nur alles, was über die Lichtmaschine läuft, funktioniert. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Gruß, Michi

Das is nur die Sicherung durch, weil Scheinwerfer usw. laufen über die Lichtmaschine