Kurzstrecke ausgleichen?

3 Antworten

Ab und zu mal das Fahrzeug auf der Autobahn bewegen ist sicher keine schlechte Idee. Vollgas muss es nicht unbedingt sein. Lieber eine etwas längere Strecke. Bei dauernder Kurzstrecke sollte man ab und zu auch ein Ladegerät zur Anwendung bringen.

Es reicht einfach mal ne längere Strecke zu fahren auf der der Wagen die volle Betriebstemperatur erreicht (also Wasser und Öltemperatur)

Das kann auch durch die Stadt oder Landstraße sein. Vollgas AB brauchst du gar nicht.

autofragede
Fragesteller

Und das kann schon reichen, um Benzin bzw. Wasser aus dem Öl verdampfen zu lassen?

Vollgas zu geben bei einer Motor, der vorher nur Kurzstrecken gekannt hat, ist schlecht. Es reicht, den Motor vollständig warm zu fahren. Das können durchaus 30km sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung