Toyota raucht stark weiß?

5 Antworten

 weißer Dampf aus der Auspuffanlage

Habemus Papam

autofragede
Fragesteller

Bitte, ich brauche echt Hilfe und lass mich nicht veräppeln.

Normalerweise würde ich dich ja an dieser Stelle blockieren, aber irgendwie isses auch lustig.

autofragede
Fragesteller

Ok Skinman.

Könnte die Zylinderkopfdichtung sein

autofragede
Fragesteller

Aber ich habe kein Öl und Kühlwasserverlust.

Standuppadler  02.12.2021, 21:33
@autofragede

Wenn die Dichtung erst seid kurzem Defekt ist sieht man das im Ausgleichsbehälter u. U. noch nicht.

Geh schleunigst in die Werkstatt

autofragede
Fragesteller
@Standuppadler

Ist ein Co2 - Test aussagekräftig, auch wenn die Dichtung vor kurzem neu geworden ist?

Standuppadler  02.12.2021, 21:48
@autofragede

Da musst in die Werkstatt, da kann keiner eine Ferndiagnose stellen

Sag denen was los war, die wissen schon nach was sie schauen müssen

0,1l auf 1000km? Welcher Motor?

4A/2A bzw. 4E und 0,1l sind schon Auffällig, ZZ-Motoren sind dagegen mit dem Verbrauch inordnung.

In den 90er Jahren gab es das "Tamagochi", eine Art elektronisches Haustier was ständig piepsend danach verlangte dass man sich darum kümmert, was in Schulklassen totale Probleme machte.

Tamagotchi – Wikipedia

Ich habe angesichts Deiner ständigen Fragen-Fülle so ein bisschen das Gefühl dass für Dich Dein Toyota die Rolle eines Tamagochis einnimmt.