Kunstlederjacke aus der Damenabteilung für einen Mann?
Hey! ^^
Ich bin ein Mann und finde die auf dem Foto abgebildete Kunstlederjacke ziemlich schick. Zum Beispiel gefallen mir der Gürtel, die Nieten oder die schräg angebrachten Reißverschlüsse.
Allerdings hängt diese Kunstlederjacke in der Damenabteilung und ich habe bislang auch nur weibliche Wesen in dieser oder einer ähnlichen Jacke gesehen.
Was meinst du? Kann man(n) diese Jacke trotzdem anziehen?
Ich freue mich auf deine Antwort!
12 Stimmen
8 Antworten
Ich mag prinzipiell Bikerjacken sehr gerne, der Gürtel betont noch mal die Hüftpartie, die bei einer Frau ausgeprägter sein kann, als bei einem Mann. Deswegen musst du schauen, ob dieser Schnitt dir passt, er ist nämlich sehr feminin, der Reißverschluss auf der falschen Seite.
Wenn die Jacke die richtige Größe hat und du sie ganz toll findest dann würde ich sie kaufen.
Alles Gute für dich.
der (chicen) Jacke ist es völlig egal, ob sie von einem Mann oder einer Frau getragen wird, wenn sie Dir gefällt und passt, dann ziehe sie an, in meinen Augen ist es doch egal, ob da "Damen" oder "Herren" auf dem Etikett steht, ob die Knöpfe auf der linken oder rechten Seite sind, oder auf welcher Seite der Reißverschluss eingenäht ist, Kleidung muß dem jeweiligen Träger gefallen und passen, dann fühlt er sich in seiner Kleidung wohl, und nur das zählt
Vielen Dank für deine Antwort. ^^ Stimmt, das Wichtigste ist, dass man sich in der Kleidung wohl fühlt.
Ja klar, sieht kein Mensch. Musst halt nur gucken, ob der Schnitt passt - der ist oft schon bei Frauen recht speziell (Stichwort "eng an den Schultern") 😅
Vielen Dank für deine Antwort. ^^ Meine Schultern sind eher schmal, von daher sollte die Jacke passen.
Du solltest diese Jacke einfach mal probieren und dann entscheiden!
Kann ja auch sein, dass dir der Schnitt nicht gut passt. Sie sieht auch ziemlich kurz aus. Das muss man mögen!
Und Frauen haben übrigens weitaus weniger Scheu davor, für sich Kleidung in der Männerabteilung zu kaufen! 💁🏻♂️
Diese Jacke ist ziemlich dezent, kannst du also auch als Mann anziehen
Vielen Dank für deine Antwort. ^^ Ja, mir gefällt der Stil der Jacke auch sehr gut. Ich habe sie heute gekauft – trägt sich schön. Alles Gute für dich!