Künstliche Intelligenz Fazit schreiben?

5 Antworten

z. B. könnte ein Computer blitzschnell merken, dass der Kurs ja gar nicht stimmt, weil seit 14 Jahren noch kein Pilot einen bestimmten Parameter zu Null gewählt hat... n Mensch braucht dazu Tage und steht dann noch so unter Schock, dass er dumm rumlallt und behauptet, dass nur ein Psychiater diese Zero hätte erkennen können...

zwischen KI und „Menschlicher Intelligenz“ besteht also irgendwie ein ziemlicher Unterschied... Menschen werden auch leicht müde und unkonzentriert (auch wenn sie eigentlich ausgeschlafen sind), während eine KI hoch-parallel und Störungs-sicher sein könnte, wenn da nur jemand wäre, der intelligent genug wäre, absichtlich ein bisschen Geld für sie auszugeben...

Jawoll! ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom(U)-Informatik-Studium erfolgreich absolviert...

Orothred23  13.11.2019, 08:49

Vollständig und allumfänglich nicht zu Ende gedacht.....

Und mit der Fragestellung hats auch nix zu tun....

RIDDICC  13.11.2019, 08:52
@Orothred23

hä? gibt's auch noch ne Begründung?

woher willst du überhaupt die Fragestellung kennen? LOL

Orothred23  13.11.2019, 08:59
@RIDDICC

Begründung: Du betrachtest ausschließlich Vorteile einer KI, keinerlei Nachteile.

Beispiel: Autonomas Fahren....welche Problematiken könnten sich durch eine KI-gesteuerte Autofahrt ergeben?

RIDDICC  13.11.2019, 10:08
@Orothred23

ja... und ein Pferd kann total schlecht Dreisatz... das muss man na klar bedenken, wenn man mit sonem Hengst n Satz über n mit ner feuchten Flüssigkeit gefüllten Graben macht...

Orothred23  13.11.2019, 10:09
@RIDDICC

Gut, dieser Unfugskommentar beendet damit die weitere Diskussion, die durchaus hätte interessant sein können....

RIDDICC  13.11.2019, 10:13
@Orothred23

och... schade... wo wir doch noch soviele Jahre Zeit gehabt hätten, bis wir das nächste Mal auch noch verpennt haben...

Um ein Fazit schreiben zu können, benötigt man den Rest des Textes. Schließlich sollte ja ein Kontext entstehen.

Ich persönlich würde bei dem Thema darauf eingehen, dass das "I" bei "KI" nicht wirklich was mit "Intelligenz" sondern mit "Intelligence" (Informationen, deren Verarbeitung und Auswertung) zu tun hat.
Leider hat irgendeine Pappnase aus "Artificial Intelligence" gemeint "Künstliche Intelligenz" übersetzen zu müssen, was thematisch ziemlich unpassend ist - sich aber leider so eingebürgert hat.

Das "I" bei "AI" ist das gleiche "I" wie bei "CIA" oder "FBI".

Auch das Thema: "Was ist Intelligenz eigentlich und wie misst man sie?" wäre eine schöne, philosophische Betrachtung.

ZaoDaDong  13.11.2019, 08:40

Das "I" bei FBI steht für "Investigation"

qugart  13.11.2019, 08:46

Nö. Das I in AI bedeutet was anderes als in z.B. CIA.

Ersteres kommt von den Intelligent Agents, letzteres meint Information.

J0T4T4  13.11.2019, 08:56
@qugart

Hat die CIA nicht auch intelligente Agenten? 😏

Tannibi  13.11.2019, 10:23
" Artificial Intelligence" gemeint " Künstliche Intelligenz" übersetzen zu müssen, was thematisch ziemlich unpassend ist - sich aber leider so eingebürgert hat.

Meine Güte.. Du hast ein ganzes Internet, um dich zu informieren.

"Artificial Intelligence" heißt natürlich "Künstliche Intelligenz".

tomxxxx  13.11.2019, 18:15

Interessante Sicht.

Wird leider nicht von allen verstanden;)

Das verstehe ich nicht wirklich. Ein Fazit ist meist eine kurze Zusammenfassung, ggf. mit Interpretation der Ergebnisse von dem, was man vorher geschrieben hat. Dein Fazit ist also im Rest deines Textes versteckt, nur eben kurz zusammengefasst.

Ist quasi nix anderes als wenn ich dir sage, du sollst das Wichtigste aus deinen X Seiten Text nun jemanden in einer mündlich Minute erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

NussVogel
Fragesteller

Danke

Das meinst du nicht ernst, oder?

Dass wir hier für dich ein "Fazit" zu einer Arbeit / zu Aufgaben schreiben sollen, von der/denen wir nicht ein Wort kennen?

NussVogel
Fragesteller

Nein ich möchte lediglich anregungen auf die ich in meinem fazit eingehen kann. Frage richtig lesen kann helfen

gfntom  13.11.2019, 09:24
@NussVogel
Frage richtig lesen kann helfen

Ich habe deine Frage richtig gelesen, deine Unverschämtheiten kannst du dir sparen!

Im Klartext für dich, da du es durch die Blume nicht verstanden hast: Hinweise, wie ein Fazit aussehen könnte, kann man nur geben, wenn man die Abhandlung des Themas kennt! Ein Fazit ist ein zusammenfassendes festgestelltes Ergebnis!

Was sollen für Hinweise gegeben werden, was soll zusammengefasst oder festgestellt werden, wenn wir die Arbeit, um die es geht nicht kennen? Deswegen nochmals meine Frage: meinst du das ernst?

Darüber helfen dir auch deine Frechheiten nicht hinweg!

Die Bedeutung der Wörter, die man benutzt, verstehen, kann helfen.

NussVogel
Fragesteller
@gfntom

Also einige haben mir hier hilfreiche antworten gegeben, auch ohne weiter Informationen.

Natürlich.....so ohne die Aufgabenstellungen, zu denen ein Fazit gezogen werden soll, zu kennen, fällt uns da bestimmt viel ein....