Kündigung nach der 3. Abmahnung obwohl die unentschuldigten Fehlstunden (Berufsschule) in der Vergangenheit liegen?

6 Antworten

Alle Abmahnungen betreffen unentschuldigte Fehlzeiten in der Schule? Dann kann es durchaus passieren, dass sie demnächst wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht.

Grundsätzlich reicht eine einzige Abmahnung sowie eine erneute Zuwiderhandlung gegen die abgemahnte Pflichtverletzung für eine Kündigung aus. Voraussetzung: die Konsequenz wurde in der Abmahnung entsprechend angekündigt.

selbst schuld, wenn man es nach 2 abmahnungen schon nicht rafft und sein fehlverhalten nicht einstellt.

da ist alles rechtens gelaufen.

wird schwer für sie ne neue ausbildung zu finden.

Du kannst eine Kündigung nach einer Abmahnung und ein erneutes Fehlverhalten möglich.

2 Abmahnungen wegen fehlen in der Schule ist ja auch schon heftig.

Ist in Ordnung, wenn sie kein Interesse hat, muss sie ja nicht dahin.

Ein anderer ist wohl besser für den Job.

Wurde auch Zeit daß sie gekündigt wurde. Wie viel Abmahnungen will sie noch ansammeln?

Ist gut so, nun soll sich sich was anderes suchen, wenn sie überhaupt was bekommen wird.

Bist Du stolz darauf sowas als Freundin zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisaa333
Fragesteller

"sowas "? 😂

Lisaa333
Fragesteller

Also Freundschaften haben mit Stolz sein nicht viel zu tun. Für die Einen ist es leichter sich zu disziplinieren und jeden Morgen aufzustehen, für die Anderen ist es eine große Herausforderung. Klar ist sie selber Schuld aber trotzdem alles sehr schade... 2 Jahre durchgehalten und dann sowas 😅

albatroz1102  05.07.2021, 21:58
@Lisaa333

Selbst Schuld sage ich nur. Manche sind fürs Arbeiten nicht geschaffen.